//
> Zurück

Split bei U14 Freundschaftsspiel vs. U15 Nationalteam Schweiz

Nenning Julian 03.04.2018

Am Ostermontag war es endlich soweit. Die Ersten Spiele auf dem Rasen des GRAWE Ballparks. Unsere U14 präsentierte sich stark mit Verstärkung von Gabriel Selinschek (16), Timo Heinzle (16) und Moritz Bickel (15) gegen das Schweizer U15 Nationalteam. Im Ersten Spiel pitchte Timo Heinzle eine tolle Partie. In 5 Innings bekommt das Nachwuchstalent nur 4 Runs. Unsere Offensive produzierte Druck auf das Pitching der Schweizer und es gelingt den Cardinals 14 Runs nachhause zu bringen. Schlussendlich konnte Spiel 1 mit 14-4 nach 5 Innings gewonnen werden.

Im Zweiten Spiel des Tages startete Levin Heinzle auf dem Mound. Auch er fand gut in die Strike Zone. Diesmal konnte die Schweizer Offensive immer wieder Hits landen. Nachdem Michael Schefzik im 4 Inning auf dem Mound übernahm konnten die Schweizer fehler der Feldkircher Defensive ausnützen und scorten sämtliche Runs. Auch Pascal Gohm konnte nach Super Pitching Leistung nichts mehr ändern. Schlussendlich waren die Schweizer im 2. Spiel doch zu stark und gewinnen gegen unsere Feldkircher mit 9-8.

Im Großen und ganzen waren es zwei super Spiele mit vielen Zuschauern! Wir bedanken uns bei den Schweizer für das Freundschaftsspiel und hoffen auf viele mehr in den kommenden Jahren.

Die Saison der U14 beginnt am 14.04 um 17:00 Uhr in Hard.

Lets go Birds!